Vereinsfest 2024

Vom 14. bis 16. Juni 2024 findet unser viertes Vereinsfest statt.

Wir freuen uns auf ein buntes Wochenende mit sportlichen Highlights, Turnieren, Schnupperangeboten in fast allen Sportarten unseres Vereins und eine Menge Besucher.

Plakat_Vereinsfest 2024_Banner für Website_klein.jpg

Freitag, 14. Juni 2024

(Änderungen vorbehalten)

Am Freitag starten wir am frühen Abend in unser Vereinsfest-Wochenende.

ab ca. 17:30 Uhr

Fußball-Spaßturnier

Mit Spaß im Vordergrund spielen Amateur-Fußballmannschaften (die sich zumeist nur einmal im Jahr zu diesem Anlass zusammen finden) in einem freundschaftlichen Turnier gegeneinander.

Samstag, 15. Juni 2024
(Änderungen vorbehalten)

Am Samstag ist ein sportlicher Tag mit vielen parallel stattfindenden Turnieren geplant. Daneben ist auch für unsere kleinen Besucher für bunte Aktionen gesorgt (z. B. Hüpfburg, Kinderschminken am Vormittag, Kinder-Bogenschießen uvm.).

Für das leibliche Wohl wird traditionell an unserem Grill- und Getränkestand gesorgt. Eis wird es im Jugendclub auf unserem Gelände geben.

Unser Besucher und Gäste können sich bis in den Nachmittag hinein unter anderem auf folgende Highlights freuen:

F-Junioren Turnier

Unsere bisher F-Junioren-Fußballer haben regionale Vereine zum Turnier herausgefordert.

Sie spielen auf 2 Kleinfeldern auf dem unteren Platz.

Tischtennis Turnier

Unsere Tischtennis-Spieler laden herzlich JEDEN ein, der sich gern im Tischtennis ausprobieren möchte.

Bitte Hallen-Turnschuhe und (wenn möglich) eigenen Schläger mitbringen und schon heißt es in einem schwungvollen Turnier in der Turnhalle die "Kelle" zu schwingen.

Volleyball Turnier

Normalerweise in der Halle wird am Samstag draußen gespielt. Auf dem Beachvolleyballfeld spielt unsere Mannschaft gegen ein Gästeteam.

Ab ca. 14 Uhr ist Jedermann herzlich eingeladen sich im Volleyball bei uns auszuprobieren.

ca. 13 Uhr

Siegerehrung

Die Teilnehmer der ersten Turniere des Tages finden sich zu einer gemeinsamen Siegerehrung auf dem Sportplatz zusammen. Geehrt wird sportartübergreifend in Volleyball, Tischtennis und Fußball.

Der Zeitpunkt richtet sich nach den Turnierenden.

Bambini Turnier

Auch unsere jüngsten Fußballer im Verein spielen im nun schon zur Tradition gewordenen freundschaftlichen Turnier gegen regionale Vereine.

Erkennbar an den 4 Toren je Spielfeld wird auf dem unteren Platz gekickt.

Turnier der 1. Herren

Auch unsere 1. Herrenmannschaft lässt es sich nicht nehmen zum Vereinsfest aufzulaufen.

Gegen wen gespielt wird? Lasst euch überraschen...

Sonntag, 16. Juni 2024
(Änderungen vorbehalten)

Auch am Sonntag wird es wieder sportlich. Neben den unten aufgeführten Highlights wird es bis ca. 15 Uhr auf dem Gelände wieder ein buntes Rahmenprogramm geben (z. B. Hüpfburg, Kinderschminken am Vormittag, Kinder-Bogenschießen uvm.).

Von 10 - 13 Uhr gibt es außerdem die Möglichkeit über das Vereinsgelände auf einem Pony zu reiten.

Auch am Sonntag ist der Grill- und Getränkeverkauf geöffnet.

Geplant sind unter anderem:

E-Junioren Turnier

Unsere bisher ältesten Nachwuchskicker haben viele regionale Vereine für ein freundschaftliches Turnier eingeladen. Gespielt wird auf dem unteren Fußballplatz.

Badminton Turnier

Die jüngste in unserem Verein hinzugekommene Sportart Badminton wird ihr zweites Turnier in unserer Turnhalle bestreiten.

Wer sich im Badminton ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen hinzu zu kommen. Bitte Hallen-Turnschuhe und (wenn möglich) eignen Schläger mitbringen.

ca. 13:30 / 14 Uhr

Siegerehrung

Nach den beiden Turnieren des Tages findet eine gemeinsame Siegerehrung auf dem Sportplatz statt.

Der Zeitpunkt richtet sich nach den Turnierenden.

Im Anschluss findet das Vereinsfest 2024 seinen Ausklang.